Der traditionelle Imagefilm, bei dem der Chef seine Erfolgsgeschichte erzählt, hat weitestgehend ausgedient. Heute soll der Zuschauer möglichst einen echten Nutzen durch das Schauen des Videos haben. Deshalb existiert die Kategorie „Imagefilm“ streng genommen nur noch als Mischform, zumindest bei Karacho. Sicher prägen wir durch unsere Videos auch ihre Marke und ihr Image. Von Beginn der Konzeptionsphase bis zur Postproduktion ist es aber unser großes Anliegen, dem Zuschauer nützlichen Content bereitzustellen. Es schließt sich keinesfalls aus, dabei auch ihr Unternehmen, ihre Produkte und Mitarbeitenden vorzustellen. Man muss nur wissen wie.
Nach der Konzeptionsphase produzieren wir Videos klassisch beim Unternehmen vor Ort, zeigen Gebäude, Produkte und Mitarbeitende. Noch lieber konzipieren wir aber Ideen mit alternativen Drehorten und überlegen, was sie als Firma auszeichnet und wie man ihre Geschichte mit schönen Bildern erzählen kann.